Über uns

Wir wohnen im schönen Fricktal und fühlen uns hier mit unseren beiden Hunden sehr wohl. Hier scheint oft die Sonne und die kilometerlangen Wanderwege bieten ideale Voraussetzungen, um lange Spaziergänge mit den Hunden zu unternehmen.

Vor langer Zeit sind wir auf den Hovawart gekommen und waren von dieser Rasse auf Anhieb begeistert. Es hat dann aber einige Jahre gedauert bis 1995 unsere erste blonde Hündin, Bania von der Mangfall in unsere Familie eingezogen ist. Vier Jahre später gesellte sich ein blonder Rüde, Cashmir vom Luchshohl dazu. Als Bania im Juni 2009 starb zog zwei Monate später unsere schwarzmarkene Fian-Fleur vom Eichwaldsgrund bei uns ein, mit welcher wir zwei Würfe aufgezogen haben. Aus ihrem ersten Wurf haben wir unsere blonde Alatna vom Siegenhölzli behalten. Somit ist unser Rudel komplett.